M&G: Schwellenländer - Bei Investments in Konsumgüterfirmen ist Vorsicht geboten
Michael Godfrey, Fondsmanager des M&G Global Emerging Markets Fund
Matthew Vaight, Fondsmanager des M&G Global Emerging Markets Fund
21.08.2012 – „Es wird immer schwieriger, in den Schwellenländern attraktiv
bewertete Konsumgüterunternehmen zu identifizieren“, so Michael Godfrey,
Fondsmanager des M&G Global Emerging Markets Fund.
Die Branche wird momentan im Vergleich zum breiten Markt (MSCI Emerging
Market Index) mit einem Aufschlag von 80% und gegenüber ihrem historischen
Durchschnitt mit einem Aufpreis von 30% gehandelt.
„Da die Mittelschicht in allen Schwellenländern stetig wächst und sich
weiterentwickelt, werden die Verbraucher immer wählerischer, welche Güter sie
kaufen. Denn natürlich möchten sie – unter Berücksichtigung ihrer finanziellen
Möglichkeiten – das Beste. Dabei handelt es sich im Allgemeinen um erfolgreiche
Marken-Produkte, die häufig von etablierten, international agierenden Unternehmen
hergestellt werden“, erläutert Matthew Vaight, Fondsmanager des M&G Global
Emerging Markets Fund.
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