XTB | Bitcoin durchbricht die magische Grenze: Geht es weiter oder kommt jetzt die Korrektur?
Jens Klatt, Analyst beim Online-Broker XTB
Investmentfonds.de | Berlin, 5. Dezember 2024 – Bitcoin stieg heute auf 103.500 US-Dollar und erreichte damit einen neuen Meilenstein und ein neues Allzeithoch. Seitdem ist der Kurs leicht gesunken und liegt jetzt bei 102.000 Dollar. Ein besonders bullisches Signal: Paul Atkins, der mit der Blockchain-Branche verbunden ist, wird der neue SEC-Vorsitzende und ersetzt Garry Gensler, der 2025 zurücktritt.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> Investmentspecial | zum Thema "Krypto":
Top Fonds und weitere Markteinschätzungen dazu!
***
Die Nettozuflüsse in US-Bitcoin-ETFs sind nach wie vor sehr hoch und beliefen sich am 4. Dezember auf 501 Millionen Dollar. Tatsächlich liegt der durchschnittliche Kaufpreis von kurzfristigen Bitcoin-Inhabern bei 75.000 US-Dollar, sodass diese Adressen im Durchschnitt auf fast 35 % nicht realisierten Gewinne „sitzen“; dies signalisiert, dass wir ohne sehr hohe Zuflüsse in den Bitcoin-Markt eine kurzfristige Korrektur erleben können. Derzeit befindet sich Krypto jedoch in einem Aufwärtstrend und die ETF-Aktivität signalisiert ein sehr hohes Interesse der Anleger, obwohl der Rekordtrend der „Preisfindung“ beim Allzeithoch dominiert.
Was für einen überraschenden Anstieg sorgen könnte: Nach der Einführung von Bitcoin Optionen vor rund einem Monat und dem deutlichen Überhang von Calls zu Puts auf bspw. den Blackrock Bitcoin ETF IBIT besteht eine große Chance auf eine sogenannte „Gamma Squeeze“, wo ganz besonders nach Überschreiten der psychologisch relevanten Marke von 100.000 US-Dollar ein Absicherungsbedarf seitens der Stillhalter kontinuierlich und immer dynamischer zunehmen könnte, was auf der Oberseite zügig Kursziele um 110.000 Dollar und höher denkbar werden ließe.
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (XTB). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (XTB).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.