Block-Builders.de | Krypto-Marktreport: Bitcoin-Prognosen, aktuelle Trends und die kostspieligen Fehler der Anleger
Block-Builders.de, ist eine Nachrichten- und Informationsplattform, die Anlegern Nachrichten, Analysen, Infografiken und Anleitungen anbietet
Investmentfonds.de | Wie wird sich der Bitcoin-Kurs in den kommenden Monaten entwickeln? Was hält die Deutschen davon ab, in digitale Assets zu investieren, und welche Fehler kosten Krypto-Anleger besonders viel Geld? Diese und weitere Fragen beleuchtet das Informationsportal Block-Builders.de in einer aktuellen Infografik.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> Investmentspecial | zum Thema "Bitcoin und Krypto":
Top Fonds und ETFs dazu!
***
Wer langfristig erfolgreich handeln möchte, sollte stets einen kühlen Kopf bewahren. Doch aktuelle Umfragedaten zeigen, dass dies im Krypto-Bereich selten gelingt. Sage und schreibe 84 Prozent der Anleger geben an, bereits Investitionsentscheidungen aus FOMO (Fear of Missing Out – die Angst, etwas zu verpassen) getroffen zu haben.

Ein FOMO-Gefühl tritt besonders dann auf, wenn die Kurse stark steigen. Hingegen haben nur 17 Prozent Angst, starke Kursrückgänge zu verpassen, die attraktive Kaufgelegenheiten bieten könnten. Gemäß der Infografik berichten 63 Prozent der Krypto-Investoren, dass emotionale Entscheidungen in der Vergangenheit bereits zu negativen Auswirkungen auf ihr Portfolio geführt haben.
In Deutschland zeigt sich nach wie vor ein gemischtes Bild. Zwar glauben immer mehr Menschen an das Potenzial von Bitcoin, Ethereum & Co., dennoch halten viele Bedenken sie weiterhin von einem Investment ab. Das häufigste Hindernis (45 Prozent) sind die hohen Wertschwankungen. Darauf folgen die regulatorische Unsicherheit (39 Prozent) und die Unsicherheit bei der Verwahrung (38 Prozent). Knapp 4 von 5 der Bundesbürger haben bisher nicht in Kryptowährungen investiert.
Die Ergebnisse indes können sich sehen lassen: 13 Prozent der Krypto-Anleger in Deutschland haben mit ihren Investitionen jährliche Renditen von über 20 Prozent erzielt. 34 Prozent berichten von durchschnittlichen Gewinnen zwischen 1 und 20 Prozent. Global betrachtet befinden sich 86 Prozent der Bitcoin-Adressen im Plus – das bedeutet, dass die Bitcoins zu einem Zeitpunkt gekauft wurden, als der Kurs niedriger lag. Besonders Anleger, die nicht aktiv getradet, sondern ihre Coins einfach gehalten haben, konnten in den vergangenen Jahren beeindruckende Renditen erzielen.
Trotz der aktuellen Schwankungen auf dem Krypto-Markt bleiben viele Anleger optimistisch. Auf der dezentralen Prognoseplattform Polymarket wetten derzeit 16 Prozent darauf, dass der Bitcoin-Kurs noch im März dieses Jahres die Marke von 150.000 US-Dollar überschreiten wird.
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Block-Builders.de). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Block-Builders.de).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
News zum Thema
Weitere News auswählen

Erneuerbare Energie Fonds & ETFs
In die Top Fonds der erneuerbaren Energien, ESG und Nachhaltigkeit investieren!

Finanztest Empfehlung
Tausende Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag - Fondsvermittler aus dem Internet sind häufig die beste Adresse … wie beispielsweise: investmentfonds.de - Finanztest Empfehlung 10/2023