apoBank: EZB sendet klares Signal an die Märkte – Wirtschaftswachstum hat Priorität

Investmentfonds.de | „Die EZB setzt mit dieser Zinssenkung ein deutliches Signal: Die Unterstützung des Wirtschaftswachstums in der Eurozone hat für die Euro-Währungshüter Priorität. Die lockere Geldpolitik wird weitergehen: Wir erwarten, dass die EZB den Leitzins bis zum Jahresende auf 1,5 Prozent senken wird. Währenddessen gerät die amerikanische Notenbank unter Druck. Die von US-Präsident Donald Trump verhängten Strafzölle gegen Importe verunsichern die Verbraucher und belasten den Konsum. Zugleich drohen die Strafzölle die Inflation wieder anzuheizen. Im schlimmsten Fall löst Trump mit seinen Strafzöllen einen Wirtschaftsabschwung aus. Derweil ist die Trump-Hausse längst in eine Trump-Baisse umgeschlagen. Die führenden Technologie-Aktien Mag7 haben seit Jahresbeginn mehr als eine Billion Dollar an Wert eingebüßt. Dies entspricht ca. zehn Prozent ihrer Marktkapitalisierung per Ende Dezember 2024. Im US-Markt richten wir unseren Fokus verstärkt auf Small- und Mid-Cap-Werte, die sich in diesem schwierigen makroökonomischen Umfeld robuster behaupten können. Wir sehen auf absehbare Zeit mehr Potenzial in europäischen Aktien.“
*** TIPP der Redaktion:
>>> Jetzt mit "Altersvorsorge-Check" starten:
Sorgen Sie schon vor oder träumen Sie noch?
Das Erwachen aus dem Traum kommt spätestens 10 Jahre vor Rentenbeginn!
Jetzt Rentenlücke berechnen mit dem Altersvorsorge-Check und Alptraum im Alter vermeiden.
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (apoBank). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (apoBank).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.