Florian Sondershausen Media GmbH | Sachsen schickt Bitcoin auf Talfahrt
Florian Sondershausen , Krypto-Experte und Berater der Sonderhausen Media GmbH
Investmentfonds.de | Experte Sonderhausen verrät, wie anfällig Kryptowährungen für Kursmanipulationen sind und worauf Anleger achten sollten
Der Bitcoin-Kurs ist unter 54.000 US-Dollar gefallen, eine Korrektur von rund 30 Prozent seit dem Höchststand im März. Viele Anleger sind verunsichert und fragen sich, was die Ursache für diesen starken Rückgang ist. Ein Faktor könnten die Verkäufe des Landeskriminalamts Sachsen sein, das 50.000 Bitcoin beschlagnahmt und seit Juni Stück für Stück verkauft hat.
"Kryptowährungen sind generell anfällig für Kursmanipulationen. Große Verkaufsaktionen, wie die des Landeskriminalamts Sachsen, können den Markt erheblich beeinflussen", erklärt Florian Sondershausen, Krypto-Experte und Berater. "Anleger sollten stets darauf achten, welche großen Transaktionen im Gange sind und wie sie den Markt beeinflussen könnten."
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> und mehr erfahren zum Thema "Meine Rentenlücke (mit Rechner) und Altersvorsorge-Check":
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Florian Sondershausen Media GmbH). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Florian Sondershausen Media GmbH).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.